Digitale Ausstellung zum Thema Demenz

„Abgesondert“ von Hannelore Kühnen
„Abgesondert“ von Hannelore Kühnen

In Kooperation mit der Künstlergruppe Rahden ist es gelungen, die Bilder der Künstlergruppe zum Themenbereich Demenz im Rahmen einer digitalen Ausstellung auf dieser Homepage des DemenzNetzes zu präsentieren. Die Bilder sind, soweit möglich, mit persönlichen Texten der einzelnen Künstler*innen zu ihren Bildern versehen.

Auch Gedichte werden im Rahmen der digitalen Ausstellung präsentiert. Der Literaturkurs des Söderblom-Gymnasiums in Espelkamp hat sich des Themas Demenz angenommen und eine beeindruckende Gedichtsammlung erstellt. Ergänzt wird diese Sammlung durch ein Gedicht, das Schüler*innen der Akademie für Gesundheitsberufe zur Bewerbung zum Nachwuchsförderpreises des DemenzNetzes im Kreis Minden-Lübbecke 2019 eingereicht hatten.

Erstmalig wurden die Bilder und die Gedichte im Rahmen der Netzwerkkonferenz des DemenzNetzes vom 14. März 2019 im Bürgerhaus in Espelkamp vor- und ausgestellt. Darüber hinaus waren die Bilder der Künstlergruppe Rahden von November 2019 bis Ende Januar 2020 auf der Sitzungsebene des Kreishauses in Minden zu sehen.

Zum Bereich "digitale Ausstellung"

Zurück