Bitte vormerken: Netzwerkkonferenz DemenzNetz im Kreis Minden-Lübbecke am 14. April 2021

Die kommende Netzwerkkonferenz des DemenzNetzes im Kreis Minden-Lübbecke wird erstmalig als Online-Konferenz durchgeführt.

Geplant ist, die Veranstaltung am Mittwoch, den 14. April 2021 von 14:00 bis 17:15 Uhr durchzuführen. Eine Einwahl wird bereits ab 13:30 Uhr möglich sein. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor, weitere Informationen folgen später an dieser Stelle.

Die Veranstaltung trägt den Titel „Demenz geht uns alle an. In jüngeren Jahren einer Demenz im Alter vorbeugen, geht das?“. Hauptthemen sind die Prävention und Prädiktion von Demenz.

In diesem Zusammenhang ist es gelungen, die folgenden Hauptreferenten zu gewinnen:

  • Prof. Dr. Ralf Ihl, Chefarzt der Klinik für Gerontopsychiatrie und –psychotherapie und Leiter des Demenzforschungszentrums am Alexianer-Krankenhaus Krefeld.
  • Christian Heerdt, Kuratorium Deutsche Altenhilfe Berlin. Fach- und Koordinierungsstelle der Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz.
  • Prof. Dr. Silke Schicktanz, Universitätsmedizin Göttingen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Fortbildungspunkte bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe sind beantragt.

Spenden werden gerne entgegengenommen über die Anna Luise Altendorf Stiftung unter dem Stichwort: Demenzhilfe / Netzwerkkonferenz.

Sparkasse Minden-Lübbecke. IBAN DE98 4905 0101 0084 0025 26.

Zurück