Zweiter Netzbrief des Jahres 2015 ist erschienen

Schwerpunktthemen im September 2015 sind Angebote in den Bereichen Ergotherapie und Bewegung

Im zweiten Netzbrief des Jahres 2015 werden verschiedene ergotherapeutische Angebote für Menschen mit Demenz vorgestellt. Das übergeordnete Ziel auch der Ergotherapie lautet: Demenzkranke sollen so lange wie möglich zu Hause wohnen und damit über ihr Leben selbst bestimmen können.
Dieses Ziel verfolgen auch die Bewegungsangebote des Kreissportbundes Minden-Lübbecke e.V., „Leben mit Demenz“ – Alzheimergesellschaft Kreis Minden-Lübbecke e.V. und des Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), die ebenfalls in dieser Ausgabe des Netzbriefes zu Wort kommen.

Hier können Sie den aktuellen Netzbrief lesen.

Der Netzbrief Demenz erscheint zweimal im Jahr und dient der aktuellen Information, sowohl für Betroffene und Angehörige als auch für Leistungserbringer im Netz. Hier können sich die Partner des DemenzNetzes mit ihren Leistungen vorstellen. Der Netzbrief liegt bei allen Mitgliedern des DemenzNetzes, in den Städten und Gemeinden sowie beim Kreis Minden-Lübbecke im Bürgerservice aus. Alle, die sich ins DemenzNetz einschreiben, bekommen den Netzbrief Demenz automatisch zugeschickt.

Zurück